Skip to main content

Fentimans Tonic Water

| | Größe: | Alkoholgehalt:

Fentimans Herbal Tonic Water Test

Aus dem Ursprungsland des Gins kommt das Fentimans Herbal Tonic Water. Bei dem Hersteller Fentimans handelt es sich um eine der traditionsreichsten und ältesten Marken im Vereinten Königreich, wenn es um Tonic Water geht. Entsprechend groß dürften auch die Erwartungen sein, die an das Produkt gerichtet werden. Wie schlägt sich das Fentimans Herbal Tonic Water also im Test und mit welchen Gins harmoniert es am besten?

Fentimans Tonic Water

Das Fentimans Tonic Water gibt es auch in der Light Version und ist somit besonders kalorienarmen.

Fentimans – Tradition, die verpflichtet

Schon im Jahre 1905 war es Thomas Fentimans, der in England sein eigenes Ginger Beer braute. Wer auf solch eine lange Tradition zurückblicken kann, von dem erwartet man naturgemäß auch in der Gegenwart eine Menge. Inspiriert von dem historischen Rezept stellt Fentimans heute drei verschiedene Tonic Water her, von denen das Fentimans Herbal Tonic Water ein besonderes Highlight darstellt. Zur Philosophie gehört es dabei, dass nur natürliche Botanicals zum Einsatz kommen. Das aufwändige Herstellungsverfahren sorgt dafür, dass sich das Fentimans Herbal Tonic Water von den zahlreichen Konkurrenzprodukten dezent abhebt. Das extravagante Flaschendesign mit braunem Glas und hochwertigem Etikett im klassischen Stil tut sein Übriges dazu.

Kräuternoten treffen auf florale Aromen

Das Besondere am Fentimans Herbal Tonic Water ist, dass es in geschmacklicher Hinsicht einfach unverwechselbar ist. Dafür sorgen nicht nur die Kräuternoten, die hier auf florale Aromen treffen, sondern auch die durch Limettenblüten mit Murty und Hyssop erreichte natürliche Süße steht für sich. Mit der Schärfe der China-Rinde gibt es dazu einen schönen Kontrast. Bittere Noten im Abgang manchen das Geschmackserlebnis komplett. Unter dem Strich stimmt hier auf jeden Fall auch das Preis-Leistungs-Verhältnis.

Optimal mit einfachen, klassischen Gins

Vorsicht ist geboten bei der Wahl eines passenden Gins für einen vorzüglichen Gin & Tonic. Denn nicht mit jedem Wacholderdestillat harmoniert das Fentimans Herbal Tonic Water perfekt. Allzu extravagante Gins und solche mit Kräuteraromen dürften in den meisten Fällen eher keine gute Wahl sein. Besser sind da einfache, klassische Gins, mit denen verbunden das Fentimans Herbal Tonic Water für ein herrlich komplexes Geschmackserlebnis sorgen wird. Auch würzige Gins können durchaus mal in Kombination mit diesem nicht alltäglichen Tonic Water getestet werden.

1,69 €

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.Zuletzt aktualisiert am: 17. Dezember 2017 15:52
Preisverlauf

Botanicals

Weitere Infos zum Fentimans Tonic Water