Skip to main content

Thomas Henry Cherry Blossom

| | Größe: | Alkoholgehalt:

Thomas Henry Cherry Blossom Tonic Water Test

Wenn es um Tonic Water aus deutschen Landen geht, führt kein Weg an Thomas Henry aus Berlin vorbei. Neben dem ganz klassischen Tonic Water hat sich dieser Hersteller in den letzten Jahren auch auf die Produktion von verschiedenen interessanten Geschmacksvarianten spezialisiert. Eine davon ist das Thomas Henry Cherry Blossom Tonic Water, das den frühlingshaften Geschmack von Kirschblüten in die Gläser der Nation bringen soll. Inwieweit dies gelungen ist, haben wir getestet.
Thomas Henry Cherry Blossom Test

Thomas Henry – Tonics für jeden Geschmack

Schon seit 2010 hat sich Thomas Henry unter Gin-Liebhabern einen Namen gemacht. Mit dem Thomas Henry Tonic Water wurde ein klassisches Tonic Water kreiert, das in vielen Bars und Privathaushalten einen festen Platz gefunden hat. Doch damit nicht genug: Auch mit dem 2011 auf den Markt gebrachten Thomas Henry Elderflower Tonic gelang den Berlinern ein Achtungserfolg. Mit dem Thomas Henry Cherry Blossom Tonic Water sollte darauf nochmal einer draufgesetzt werden. Das rosa schimmernde Getränk harmoniert dabei schon mal prima mit dem ebenfalls in Rosa gehaltenen Etikett und Flaschenverschluss. Da es sich um eine Limited Edition handelt, ist es gar nicht so leicht, heute noch an Flaschen des Thomas Henry Cherry Blossom Tonic Water heranzukommen.

Fruchtig-blumig und ohne künstliche Aromastoffe

Mit seiner fruchtig-blumigen Note sorgt das Thomas Henry Cherry Blossom Tonic Water für ein erfrischend anderes Geschmackserlebnis, das es in dieser Form bislang noch nicht gab. Die Kirschblüte sorgt hier für frühlingshafte Nuancen. Leichte Süße und eine eher sanft daher kommende Bitterness sind eine Kombination, die sicherlich die Meinungen spalten wird. Während die einen den Geschmack lieben werden, wird es wohl auch die eine oder andere kritische Stimme geben. Ein Unikat ist das ohne den Zusatz künstlicher Aromastoffe produzierte Thomas Henry Cherry Blossom Tonic Water aber ohne jeden Zweifel.

Ein alternatives Geschmackserlebnis für Gin & Tonic-Liebhaber

Mit seinem frischen, floralen Aroma der Kirsche und der nur dezent bitteren Note eignet sich das Thomas Henry Cherry Blossom Tonic Water als interessante Alternative für das Mixen von Gin & Tonic Drinks. Eine gute Wahl ist hierbei zum Beispiel ein lieblicher und milder Gin wie etwa der Hendricks Gin, welcher mit diesem eher speziellen Tonic exzellent harmoniert. Auch pur wird das Thomas Henry Cherry Blossom Tonic Water gerne getrunken.

1,19 €

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.Zuletzt aktualisiert am: 23. März 2019 11:08
Preisverlauf

Botanicals

Weitere Infos zum Thomas Henry Cherry Blossom