Skip to main content

Gents Swiss Roots Tonic Water

Herkunft: | | Größe: | Alkoholgehalt:

Erstklassiger Gin kommt schon längst nicht mehr nur aus England. Ähnlich sieht es mittlerweile aus, wenn es um Tonic Water geht. Für einen vorzüglichen Gin & Tonic ist es unerlässlich, dass beide Bestandteile des Drinks perfekt miteinander harmonieren. Eine ganz besondere Kreation, welche es sich zu testen lohnt, kommt aus der Schweiz. Das Gents Swiss Roots Tonic Water zeichnet sich nicht zuletzt dadurch aus, dass es seinen einzigartigen Geschmack unter anderem dem zugesetzten Enzianextrakt aus den Bergen verdankt. Wir haben das würzig-herbe Tonic Water etwas genauer unter die Lupe genommen.

Seit dem Jahr 2012 gibt es das Gents Swiss Roots Tonic Water, das uns schon im Namen seine Herkunft verrät. Die Idee zu dem hochwertigen Tonic Water hatte Journalist und Spirituosenfan Hans Georg Hildebrandt, der das Getränk gemeinsam mit einem Team bestehend aus Barkeeper Markus Blattner, Spitzenkoch Ralph Schelling sowie Sensoriker Patrick Zbinden entwickelte. Destilliert wird das Gents Swiss Roots Tonic Water in einer Brennerei, die am Zürichsee gelegen ist. Mit Enzian aus dem Schweizer Jura kommt eine durchaus extravagante Zutat zum Einsatz, zudem wird aus unter der Sonne Siziliens gereiften Zitronen gewonnenes Zitronenaroma zurückgegriffen.

2,49 €

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.Zuletzt aktualisiert am: 17. Dezember 2017 15:52
Preisverlauf

Botanicals

Weitere Infos zum Gents Swiss Roots Tonic Water

Wer beim Genuss seines Gin & Tonic gerne einmal ganz neue Geschmackswelten erfahren möchte, der sollte das Gents Swiss Roots Tonic Water unbedingt testen. Denn bei diesem Tonic Water rückt die sonst häufig so dominante, bittere Note des Chinin ein wenig in den Hintergrund. Dafür sorgt eine leicht herbe Lakritznote, welche der beigefügte Enzian mit sich bringt, für ein unverkennbares Aroma. Leichte Zitrusaromen leisten ihren Beitrag zu einem stimmigen Gesamtbild und auch der Zusatz der Kohlensäure wurde gut dosiert. Das Gents Swiss Roots Tonic Water ist auch pur getrunken ein Genuss.

Gin & Tonic-Liebhaber sollten auf das Gents Swiss Roots Tonic Water insbesondere dann zugreifen, wenn es darum geht, die subtile Geschmacksnote von komplexeren Gins voll zur Geltung zu bringen. Das angenehm leichte Tonic Water verträgt sich mit klassischen wie auch würzigen Gins, aber auch Gins mit einer Zitrusnote harmonieren gut damit. Gins mit leichten Kräuteraromen können ebenfalls eine interessante Kombination darstellen. Bei floralen und allzu extravanganten Gins hingegen sollte eher ein anderes Tonic Water verwendet werden.